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Aufgaben

Behalten Sie den Überblick über alle Aufgaben und weisen Sie einzelne Aufgaben Mitarbeitenden zu. Alle Aufgaben werden automatisch mit MediFlow synchronisiert. Mitarbeitende bekommen ihre Aufgaben beim Ein- und Ausstempeln sowie über ihren persönlichen Mitarbeiterzugang angezeigt.

Wählen Sie Aufgaben in der Menüleiste aus.

Aufgaben Übersicht

Aufgabe anlegen oder bearbeiten

Klicken Sie auf den Button Neue Aufgabe anlegen oder auf den Plus-Button rechts in der Zeile. Klicken Sie auf das Bleistift-Icon, um eine Aufgabe zu bearbeiten.

Aufgabe bearbeiten

Geben Sie für Start und Ende den Zeitraum an, indem die Aufgabe gelöst werden soll.

Geben Sie in dem Feld Aufgabe eine Aufgabenbezeichnung ein.

Falls erforderlich können Sie eine Beschreibung hinzufügen.

Wählen Sie alle Mitarbeitenden aus, die die Aufgabe erledigen können. Klicken Sie hierfür auf den Mitarbeiternamen in der linken Spalte, um den Mitarbeitenden auszuwählen. Klicken Sie auf das Tonnen-Icon, um die Auswahl eines Mitarbeiters zu deaktivieren. Haben Sie mehrere Mitarbeitende ausgewählt so wird eine Aufgabe als erledigt markiert, sobald eine der Personen die Aufgabe als erledigt markiert.

Im Berech Aktivitäten werden Ihnen alle Mitarbeiteraktivitäten im ausgewählten Zeitfenster nach Kalenderwochen angezeigt. Bei der Anzeige der Mitarbeitenden können Sie die gelb-hinterlegten Eigenschaften als Filter verwenden.

Aufgabenübersicht

In der Aufgabenübersicht werden alle Aufgaben mit aktivem Filter (s.u.) angezeigt.

Aufgabenübersicht

Sind mehrere Mitarbeiter oder eine Beschreibung für die Aufgabe hinterlegt, so können Sie auf die Zeile der Aufgabe klicken und sich diese Informationen anzeigen lassen:

Aufgabenübersicht 2

Aufgaben filtern

Aufgaben können nach zugewiesenen Mitarbeitern, Status und Fälligkeit gefiltert werden.

Über die Mitarbeiterauswahl können alle oder nur bestimmte Mitarbeitende ausgewählt werden:

Aufgaben Infos

Über den Aufgabenfilter können Aufgaben nach Status und Fälligkeit gefiltert werden. Die Buttons mit türkisenem Hintertergrund sind dabei die aktiven Filter, die mit weißem Hintergrund sind inaktiv. Standardmäßig werden alle aktuell oder zukünftig zu erledigenden Aufgaben angezeigt:

Aufgaben Infos