Zum Hauptinhalt springen

Einstellungen

Klicken Sie auf Lizenzen verwalten, um Ihre MonkeyMed Lizenzen und Rechnungen zu verwalten. Klicken Sie auf NFC bestellen, um NFC-Schlüsselanhänger zu bestellen. Klicken Sie auf Neuen Standort anlegen, um einen weiteren Standort in TimeMonkey anzulegen. Bei mehreren Standorten erscheint links unten über dem Logout-Button ein Dropdown Menü, mit dem Sie zwischen den Standorten wechseln können.

Einstellungen

Klicken Sie auf das Bleistift-Icon, um die hinterlegten Daten der jeweiligen Rubrik zu bearbeiten.

Standortdaten

Hinterlegen Sie die Standort-Adresse und Telefonnummer. Durch die Angabe des Bundeslandes werden automatisch die entsprechenden Feiertage zugeordnet. Es handelt sich hierbei um zeitraumbezogene Daten, deren Änderungen in der Historie eingesehen werden können. Bei zeitraumbezogenen Daten wird der an dem jeweiligen Datum gültige Datensatz verwendet.

Benutzerberechtigungen

Es gibt vier Berechtigungen:

  • Account-Inhaber: Höchste Berechtigungsstufe für alle MonkeyMed Apps
  • Admin: Höchste Berechtigungsstufe für TimeMonkey
  • Mitarbeiterzugang: Leseberechtigung der eigenen Daten für die Auswertung, Aufgaben, Abwesenheiten und Schichtplanung
  • Standortzugang: Leseberechtigung des Dashboards und der Aufgaben

Arbeitsbereiche festlegen

Legen Sie Arbeitsbereiche für die Schichtplanung fest. Beim Anlegen und Bearbeiten von Schichten können Sie der Schicht einen Arbeitsbereich zuweisen. In der Wochenansicht Bereiche können Sie alle Schichten nach Bereichen sortiert anzeigen lassen. In den TimeMonkey Einstellungen können Sie neue Bereiche anlegen und bereits angelegte Bereiche umbenennen, sowie die Reihenfolge der Anzeige anpassen.

TimeMonkey Pro Siegel

Laden Sie hier das TimeMonkey Pro Siegel zur Unterstützung Ihres Recruitings für Ihre Webseite und Social Media Beiträge herunter.

Smart Things Rabattcode

Mit dem Button Rabattcode abrufen wird ein 10% Rabattcode für diebstahlsichere Wandhalterungen von smart things angezeigt.

Standortübergreifende Vertretung

Gesetzliche Pausenzeiten werden automatisch eingehalten

Verwalten Sie hier die Einstellungen zur Einhaltung der gesetzlichen Pausenzeiten. Es handelt sich hierbei um zeitraumbezogene Daten, deren Änderungen im Verlauf per Klick auf Alle Werte einsehen angezeigt werden. Bei zeitraumbezogenen Daten wird der an dem jeweiligen Datum gültige Datensatz verwendet. Beim Ändern der Einstellungen werden Sie gefragt, ab wann die Änderung gültig sein soll. Sie können hier das aktuelle Datum, ein zukünftiges oder ein vergangenes Datum auswählen. Um einen Wert zu löschen, klicken Sie auf das Tonnen-Icon in der Zeile des entsprechenden Datensatzes.

Einstellungen Arbeitszeitberechnung

Ist diese Funktion aktiviert, wird die gesetzliche Pausenzeit automatisch von der Arbeitszeit abgezogen. Hierbei wird das jeweilige Alter der Mitarbeiter:Innen berücksichtigt.

Diese Funktion ist auch mit tatsächlichem Stempeln der Pausenzeiten kombinierbar, sodass in diesem Fall die Pausenzeit, sofern erforderlich, ergänzt wird.

Allgemein gilt bei einem pauschalen Abzug von Pausen, dass die Pausenzeiten vorab an die Mitarbeitenden kommuniziert werden sollen und eine Dokumentation der geplanten Pausenzeiten nachgewiesen werden kann. Aus Dokumentationsgründen ist das tatsächliche Aus- und Einstempeln ggü. dieser Funktion zu empfehlen. Lassen Sie sich hierzu ggf. rechtlich beraten.

Weitere Details zu den Auswertungseinstellungen, einschließlich der Aktivierung dieser Funktion, finden Sie in der Auswertungseinstellungen.

Mein Steuerberater

Hinterlegen Sie hier den Namen und die E-Mail-Adresse Ihres Steuerberaters, sodass Sie ihm die Monats- und Jahresberichte über die E-Mail-Funktion in den Auswertungen direkt zuschicken können.

Abwesenheiten

Antragsberechtigungen Abwesenheiten

Legen Sie fest, für welche Abwesenheiten Ihre Mitarbeiter über den Mitarbeiterzugang Anträge stellen dürfen. Diese Abwesenheitsanträge können dann durch Account-Inhaber oder Admins genehmigt oder abgelehnt werden.

Urlaubsstunden anzeigen lassen

Mit Aktivieren der Urlaubsstundenanzeige werden die Stundengutschriften von Urlaubstagen in der Urlaubsplanung der Mitarbeitenden angezeigt.

Standortübergreifende Vertretung

Standortübergreifende Vertretung

Wenn die Standortübergreifende Vertretung mit anderen Standorten aktiviert ist, können Mitarbeiter aus anderen Standorten in der Personalakte als Vertreter:Innen hinterlegt werden und diese bei Abwesenheiten ausgewählt werden. Voraussetzung ist die Berechtigungsstufe Inhaber bei beiden Standorten. Die Aktivierung muss aus beiden Standorten in den Einstellungen bestätigt werden.

Standortübergreifende Vertretung

Bei einer Trennung der beiden Standorte wird die Funktion deaktiviert und alle hinterlegten Vertreter aus dem jeweils anderen Standort aus den Personalakten entfernt. Bei Abwesenheitseinträgen, in denen bereits Vertreter aus dem anderen Standort hinterlegt wurden, wird der Name nicht mehr angezeigt.

Standortübergreifende Vertretung andere Standorte

Support

Aktivieren Sie den Support-Zugriff, kann der TimeMonkey-Support Ihre Daten einsehen. Klicken Sie hierzu auf den Button Jetzt aktivieren und deaktivieren Sie anschließend wieder den Zugriff:

Support