Wochenansicht
Die Wochenansicht ist die Standardansicht der Schichtplanung. Du gelangst automatisch in die aktuelle Kalenderwoche. In der Wochenansicht kannst du dir die Ansicht der Schichten nach Bereichen, Mitarbeitern oder als Liste anzeigen lassen.
Titelleiste
In der Titelleiste kannst du einen Namen und eine Notiz für den Wochenplan hinterlegen. Den Namen und die Notiz kannst du mit dem Bleistift-Icon bearbeiten und anschließend mit dem Pfeil-nach-unten Icon speichern. Das Augen-Icon gibt an, ob der Plan veröffentlicht und damit für die Mitarbeiter einsehbar ist. Mit dem Button Plan veröffentlichen kannst du den Wochenplan für deine Mitarbeiter einsehbar machen. Ein gelbes Sternen-Icon markiert den Plan als Favoriten. Mit Klick auf den Stern kannst du den Plan zu einem Favoriten machen oder den Favoritenstatus wieder entfernen. Favoritenpläne werden in der Jahresansicht bei der Auswahl von Plänen weiter oben angezeigt.

In der Wochenansicht stehen dir drei unterschiedliche Ansichten der Wochenpläne zur Verfügung:
Schichten nach Bereichen
In der Ansicht Bereiche werden alle Schichten nach Bereichen sortiert angezeigt. Klicke auf die Namen der Bereiche, um diese ein oder auszuklappen. Pro Schicht werden Schichtname, Arbeitszeiten und die Mitarbeiterbelegung angezeigt. Zudem sind unterhalb der Bereiche die Abwesenheiten zu finden, in denen sowohl bestätigte, wie auch beantragte Abwesenheiten angezeigt werden. Abwesenheits-Anträge werden mit einem Plus-Icon gekennzeichnet, Storno-Anträge mit einem X-Icon. Mit Klick auf die entsprechende Abwesenheit, kann der dazugehörige Eintrag geöffnet werden und der Antrag angenommen oder abgelehnt werden.

Schichten nach Mitarbeitern
In der Ansicht Mitarbeiter werden alle Schichten nach Mitarbeitern sortiert angezeigt. Schichten ohne Mitarbeiter werden nicht angezeigt. Pro Mitarbeiter werden die vertragliche Arbeitszeit gemäß der Personalakte (grau) sowie die geplante Arbeitszeit (grün) der aktuellen Woche angezeigt sowie der voraussichtliche Stand des Arbeitszeitkontos zum letzten Tag der Woche. Pro Wochentag werden eingeplante Schichten und Abwesenheiten angezeigt. Mit Klick auf die Schicht oder die entsprechende Abwesenheit, kann der dazugehörige Eintrag geöffnet werden.

Schichten als Liste
In der Ansicht Liste werden alle Schichten nach Wochentagen und Mitarbeitern in Listenform angezeigt. Schichten ohne Mitarbeiter werden nicht angezeigt. In der Karte Stundenübersicht wird je eingeplantem Mitarbeiter die vertragliche Arbeitszeit und die geplante Arbeitszeit für diese Woche zusammengefasst. In der Karte Abwesenheiten werden in dieser Woche stattfindende Abwesenheiten angezeigt. Mit Klick auf die entsprechende Abwesenheit, kann der dazugehörige Eintrag geöffnet werden. Mit den gelben Filter-Buttons kann die Anzeige auf bestimmte Mitarbeitergruppen reduziert werden.
