Krankheitstage
Klicken Sie in der Menüleiste auf Abwesenheiten und klicken Sie auf die Kachel Krankheitstage. Die eingetragene Zeit wird als bezahlte Stundengutschrift erfasst.
Krankheitstage Übersicht
Sie gelangen zur Krankheitstage Übersicht, in der alle Krankheitstage-Einträge des Mitarbeiters angezeigt werden.
Klicken Sie auf Keine Einträge vorhanden oder den Plus-Button, um einen neuen Eintrag zu erstellen.
Neuer Eintrag
Sie gelangen zur Ansicht Neuer Eintrag.
Eintragsdaten
Geben Sie Startdatum und Enddatum des Eintrags an. Tragen Sie eine Bezeichnung für den Eintrag ein.
Entsprechend Ihrer Eingabe werden die Tage und Stunden berechnet, die dem Mitarbeiter für die Krankheitstage gutgeschrieben werden. Dabei werden die regulären Arbeitszeiten aus den Mitarbeitereinstellungen als Grundlage verwendet. Die angegebenen Stunden können Sie anpassen.
Aktivitäten
In der rechten Spalte werden Ihnen alle Aktivitäten für die Kalenerwochen des angegebenen Zeitraums dargestellt. Mit Klick auf die blau hinterlegte Überschrift der Kalenderwoche, können Sie die Ansicht dieser Kalenderwoche zuklappen. Mit erneutem Klick auf die Kalenderwoche oder eine andere angegebene Kalenderwoche, öffnet sich die Ansicht der Kalenderwoche wieder.
Standardmäßig werden die Aktivitäten aller Mitarbeiter dargestellt. Wenn Sie die Funktion Nur Mitarbeiter anzeigen aktivieren, werden nur die Aktivitäten des ausgewählten Mitarbeiters dargestellt.
Aktivitäten umfassen alle
- P: Planzeiten aus Schichtplänen (grün)
- A: Arbeitszeiten gemäß Arbeitszeiterfassung (grau)
- Abwesenheiten
- U: Urlaube
- K: Krankheit
- F: Feiertag
- KA: Kurzarbeit
- W: Weiterbildung
- B: Berufsschule
- FA: Freizeitausgleich
Speichern
Klicken Sie auf den Speichern-Button, um den Eintrag zu sichern.
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AU hochladen
Klicken Sie auf das gelbe AU-Icon um eine AU hochzualedn. Wählen Sie die richtige Datei und bestätigen Sie die Auswahl. Anschließend erscheint ein grünes AU-Icon. Mit Klick auf das grüne AU-Icon können Sie die AU herunterladen.
Mitarbeiter, die zum Self Service eingeladen wurden, können über Ihren Mitarbeiterzugang ihre Arbeitsunfähigkeitserklärung selbst hochladen. Da Mitarbeiter keine Abwesenheiten anlegen können, muss zuvor ein Krankheitseintrag erstellt werden.