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Urlaubsplanung

Klicken Sie in der Menüleiste auf Abwesenheiten und klicken Sie auf die Kachel Urlaubsplanung.

Urlaubsübersicht

Sie gelangen zur Urlaubsübersicht, in der alle Urlaubseinträge des Mitarbeiters angezeigt werden.

Urlaubsübersicht
Alle Urlaube sehen und Mitarbeiter wechseln

Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Mitarbeiternamen und wählen Sie alle Mitarbeiter aus, um alle Urlaubseinträge von allen Mitarbeitern zu sehen oder klicken Sie auf einen anderen Mitarbeiter, um den Mitarbeiter zu wechseln.

Klicken Sie auf Keine Einträge vorhanden oder den Plus-Button, um einen neuen Urlaubseintrag zu erstellen.

Button neuer Eintrag

Neuer Eintrag

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Urlaubseintrag

Eintragsdaten

Geben Sie Startdatum und Enddatum des Urlaubseintrags an. Wählen Sie aus, ob es sich um einen bezahlten oder unbezahlten Urlaub handelt. Tragen Sie eine Bezeichnung für den Eintrag ein.

Entsprechend Ihrer Eingabe werden die Tage und Stunden berechnet, die dem Mitarbeiter für den Urlaub gutgeschrieben werden. Dabei werden die regulären Arbeitszeiten aus den Mitarbeitereinstellungen als Grundlage verwendet.

Aktivitäten

In der rechten Spalte werden Ihnen alle Aktivitäten für die Kalenerwochen des angegebenen Zeitraums dargestellt. Mit Klick auf die blau hinterlegte Überschrift der Kalenderwoche, können Sie die Ansicht dieser Kalenderwoche zuklappen. Mit erneutem Klick auf die Kalenderwoche oder eine andere angegebene Kalenderwoche, öffnet sich die Ansicht der Kalenderwoche wieder.

Standardmäßig werden die Aktivitäten aller Mitarbeiter dargestellt. Wenn Sie die Funktion Nur Mitarbeiter anzeigen aktivieren, werden nur die Aktivitäten des ausgewählten Mitarbeiters dargestellt.

Aktivitäten umfassen alle

  • P: Planzeiten aus Schichtplänen (grün)
  • A: Arbeitszeiten gemäß Arbeitszeiterfassung (grau)
  • Abwesenheiten
    • U: Urlaube
    • K: Krankheit
    • F: Feiertag
    • KA: Kurzarbeit
    • W: Weiterbildung
    • B: Berufsschule
    • FA: Freizeitausgleich

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Urlaubsübersicht mit Eintrag

Praxisurlaub

Wählen Sie in der Urlaubsübersicht alle Mitarbeiter aus. Klicken Sie auf das Plus-Icon um einen neuen Praxisurlaub zu erstellen.

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Urlaubseintrag Praxisurlaub

Wählen Sie bei Eintrag für Alle Mitarbeiter aus. Geben Sie Startdatum und Enddatum ein und geben Sie an, ob es sich um einen bezahlten Praisurlaub handelt.

Gutschrift Tage und Stunden im Praxisurlaub

Berücksichtigen Sie, dass die Tage und Stunden je nach Mitarbeiter unterschiedlich ausfallen können und die Angabe der Tage und Stunden bei der Erstellung eines Eintrags für alle Mitarbeiter mit 0 Tagen und 00:00 Stunden angegeben wird. Nach Erstellung des Praxisurlaubs werden die Tage und Stunden je Mitarbeiter angezeigt.

Klicken Sie auf Speichern, um den Praxisurlaub zu sichern.